© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 21:54 Uhr

DORMAGO

Wochenmarkt ab 15. Juni wieder mit vollem Sortiment

09.06.2021 / 16:39 Uhr — Franziska Gräfe / bs

Dienstags und freitags ist Markttag in der Innenstadt. Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Feinkost, Käse, Haushaltswaren, Wäsche und Kleidung bilden einen attraktiven Mix, der regelmäßig auch Besucher von außerhalb in die Dormagener City lockt. Gewohnt vielfältig und bunt wird es ab Dienstag, 15. Juni, wieder sein. Nach der coronabedingten Beschränkung auf Frischwaren ist dann wieder das komplette Sortiment zulässig. SWD-Marktleiterin Jasmin Voss hat die Händler in dieser Woche darüber informiert. „Alle freuen sich sehr darauf, zurückzukommen, denn Dormagen hat mit der Fußgängerzone als Marktplatz einfach ein schönes Ambiente und viele treue Kunden“, berichtet Voss.

Die Maskenpflicht beim Aufenthalt auf dem Wochenmarkt gilt weiterhin. Für Abstand zwischen den einzelnen Ständen wird die Marktaufstellung insgesamt entzerrt. „Das hat bereits im vergangenen Jahr sehr gut funktioniert“, sagt Voss. Pressefotos